Mag. Michaela Hoesch

Über Mag. Michaela Hoesch

Studium der Sportwissenschaften an der Karl-Franzens Universität in Graz Zusatzausbildungen: - Biofeedback - Mentaltraining 14 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gesundheitsvorsorge: - Belastungsergometrien mit Laktatmessungen und Trainingsauswertungen - Videounterstützte Bewegungsanalysen mit Muskelfunktionstests und Erstellen von Trainingsprogrammen - Stresstests mittels Biofeedback - Durchführung von Einzel- und Gruppentrainings in den Bereichen, Wirbelsäule, Ausdauer und Anti-Stress - Organisation und Durchführung von Gesundheitsveranstaltungen in Firmen im Rahmen von betrieblicher Gesundheitsförderung Seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung tätig (z.B. Wirbelsäulen- und Anti-Stress-Training).

Mag.Michaela Hösch: Meine ersten Erfahrungen mit Metabolic Balance

Mag-Michaela-Hoesch

 

Gehört hatte ich schon öfter von Metabolic Balance und dass diese Methode angeblich gut funktioniert, auch dass unsere damalige Gesundheitsministerin damit sehr erfolgreich abgenommen hat. Viel mehr wußte ich nicht, als unser General Manager, Herr Kalcher  mich fragte: ” Was halten sie von Metabolic Balance?”

Also gut, ich recherchierte im Netz und fand so sehr viele Informationen. Leider war nicht alles wirklich brauchbar. Zum Beispiel habe ich gelesen, dass bei Metabolic Balance Sport nicht erwünscht ist!?! Was mich als Sportwissenschafterin, die  ja überzeugt davon ist, das Abnehmen und Bewegung untrennbar zusammengehören, nicht unbedingt von der Methode begeisterte.

Balance Resort Stegersbach bietet Metabolic Balance für seine Gäste

Anfangs bin ich  einigen Irrtümern unterlegen, die man im Internet lesen kann, was  sich dann später, nach intensiverer Auseinandersetzung mit dem Thema, als schlecht recherchierte Beiträge herausstellte. Als das Balance Resort sich dann endgültig dazu entschlossen hat, das Stoffwechselprogramm seinen Gästen nicht länger vorzuenthalten, war ich bereits Feuer und Flamme. Gemeinsam mit unserer Ärztin Dr. Vera Ranftl und unserem Küchenchef Peter Jungbauer haben wir ein kompetentes Programm erstellt, um damit unseren Gästen das nötige Rüstzeug für einen nachhaltigen Erfolg zu Hause mitgeben zu können. Lesen Sie dazu auch die Gästekommentare auf unserer Homepage.

Im Oktober 2009 habe ich dann selbst mit Metabolic Balance begonnen und meine Begeisterung ist bis heute ungebrochen. Abgesehen von den verlorenen Kilos, über die ich gar nicht traurig bin, lebe ich seither wieder viel aktiver mit neu aufgeladenen Batterien und ich kann nur jedem empfehlen diesen Schritt zu einer neuen Ernährungsweise, die einen nicht nur schlank sondern auch leistungsfähiger macht, zu wagen.

Beliebte Suchbegriffe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>