Dr. Maria Stanek

Über Dr. Maria Stanek

Dr. Maria Stanek hat eine Fachausbildung für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie mit den Schwerpunkten Ernährung sowie diagnostische und therapeutische Endoskopie des Magen-Darmtraktes.

Beitrag über Metabolic Balance in ORF 2

Metabolic Balance - mit Erfolg zum Idealgewicht

Vor einigen Wochen  habe ich zufällig an einem Freitag in der ORF-Sendung „Konkret“ einen Beitrag über Metabolic Balance gesehen. Dort wurde postuliert, dass sich MB nicht von anderen Diäten unterscheide, dass man zwar mit sehr starren Regeln zunächst Gewicht verlöre, aber kein langfristiger Erfolg gegeben sei. Somit reihe sich MB in eine lange Liste von letztendlich nicht zum gewünschten Erfolg führender Abnehmprogramme ein.

Metabolic Balance als Erfolgsrezept zum Abnehmen

Das entspricht ganz und gar nicht unseren Erfahrungen im Balance Resort Stegersbach,  denn das Außergewöhnliche an Metabolic Balance ist eine Stoffwechselumstellung, die durch den vorgegebenen Phasen & Programmaufbau erfolgt, sodass der Körper wieder  selber erkennen kann, welche Nahrungsmittel aus unserem reichhaltigen Angebot im Moment wichtig für ihn sind. Es bedarf keiner langfristigen Verbote oder kostspieliger Menüvorschläge, Bewegung wird zunehmend in den Tagesablauf integriert. Nach Erreichen des gewünschten Wohlfühlgewichtes können die Grundregeln problemlos in den Alltag mitgenommen werden, es gibt kein starres Schema, denn im Vordergrund steht immer das körperliche und seelische Wohlbefinden.

Metabolic Balance ist eine individuelle stressfreie Methode der Stoffwechselregulation unabhängig vom Ausgangsgewicht der Teilnehmer und dient daher nicht ausschließlich der Gewichtsreduktion.

Beliebte Suchbegriffe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>